Aktuelles

clock

Nächste Proben

Freitag, den 31. Januar um 19:30 Uhr

Freitag, den 07. Februar um 19:30 Uhr

Schon mal vormerken: Probeseminar vom 28.02. bis 01.03.!

Schülerorchester

Die nächste Probe findet am Samstag, den 01. Februar um 13:30 Uhr im Proberaum statt. Bitte beachtet die geänderte Uhrzeit!

Jahreshauptversammlung

Am 19 Januar 2020 fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins 1883 Orscholz im Bistro Mirabell statt.

Im Rahmen der Versammlung wurden verdiente, langjährige Mitglieder seitens des Vereins und auch des Verbands (Bund saarländischer Musikvereine - BSM) geehrt.

Herr Josef Petry vom Bund saarländischer Musikvereine ehrte Nicole Konter, Patrick Gaub und Tassilo Welsch für 15 Jahre Tätigkeit und Rainer Lambert für 40 Jahre Tätigkeit als aktive Musiker im Verband.

Seitens des Musikvereins konnten Mitglieder für 25-jährige, 40-jährige und 50-jährige treue Mitgliedschaft geehrt werden. Vielen Dank nochmals für die treue Unterstützung.

Ganz besonders freuten wir uns Josef Zengerly für 70-jährige treue Mitgliedschaft auszuzeichnen. Josef hat viele Jahre den Musikverein als Musiker und Dirigent mitgeprägt.

Für die bestandene D1-Prüfung konnten auch unsere jüngsten Musikerinnen und Musiker ausgezeichnet werden. Sie erhielten vom Verband das Leistungsabzeichen in Bronze.

Eine super Leistung von Lea-Sophie Boos, Anna-Lena Heck, Emma Heck, Anne-Catherine Kiefer, Emily Kiefer, Nicolas Kiefer, Philip Kiefer, Stefan Reuter, Celine Steines, Jannis Thal, Emma Zehren und Lena Zehren.

Neben den Tätigkeitsberichten und der anschließenden Entlastung des Vorstands stand auch die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:                 Uwe Welschbillig

2. Vorsitzender:                 Patrick Gaub

Geschäftsführer:                Georg Kiefer

Schriftführer:                     Ralf Bauer

1. Kassiererin:                   Evelin Lackas

2. Kassierer:                      Jochem Maas

Schatzmeister:                   Thomas Weiler

Beisitzer der Aktiven:         Andrea Schmidt

Beisitzer der Inaktiven:       Harald Kirsch

1. Jugendvertreter:             Sarah Repplinger

2. Jugendvertreter:             Kathrin Gaub

Als Kassenprüfer wurden Christoph Kiefer, Christopher Bernardy und Mike Repplinger gewählt.