Einführung einer musikalischen Früherziehung

( 3 Votes )

Es ist angedacht, nach den Sommerferien für Kinder im Vorschulalter eine musikalische Früherziehung unter Federführung des Musikvereins anzubieten.

Starttermin ist der 20. Oktober 2008 in der Halle der Kita in Orscholz. Vorher wird am 29. September noch eine kostenlose Schnupperstunde für Kinder & Eltern stattfinden. Der Kurs wird von Frau Umlandt geleitet, die dies auch schon in Weiten praktiziert. Die folgenden Termine werden ab dann immer montags von 16:15 bis 17:00 in der Turnhalle der Kita in Orscholz stattfinden (Preis 20,- Euro/Kind/Monat).  

Weitere Informationen im Flyer zum Download.

 

 

Ansprechpartner
 

Daniel Kiefer

Zur Großwies 19
66693 Mettlach-Orscholz
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Tel. 06865/911877 (nach 18:00 Uhr)      

 

In Zusammenarbeit mit der

 

 

Unser Musikernachwuchs

Unser Musikernachwuchs

Am 7. November konnten wir zum ersten Mal unsere Instrumentalschülerinnen und -schüler Annika Thode, Céline Steines, Emma Zehren, Felix Schramm, Jannis Thal, Juliane Rein, Kaja Trost, Lena Zehren und Philipp Jan Trost und Janne Dauster in unserer Musikprobe begrüßen.

Sie werden bereits seit einigen Monaten von professionellen Fachlehrern der „Kreismusikschule im Landkreis Merzig-Wadern“ ausgebildet. Ihr Instrumentalunterricht findet nachmittags im Proberaum des Musikvereins in der Cloefstraße statt.

Zusammen haben wir die Martinslieder einstudiert. Und schon nach einer kleinen Probe waren diese Lieder aufführungsreif.

Am Abend von St. Martin wurden die Martinslieder dann den anderen Kindern, Jugendlichen und Eltern während und nach dem Umzug vorgetragen. Alle Instrumentalschülerinnen und Instrumentalschüler waren uns dabei eine große Unterstützung.

Wie die Fotos zeigen, hatten alle viel Freude.