Archivierte Beiträge

Hauptorchester 2008

Hauptorchester des Musikverein 1883 Orscholz e.V. kurz vor dem Auftritt an Ostern 2008 

Bei uns im Musikverein 1883 Orscholz musizieren unter dem Dirigat von Olivier Gravier Schreiber zur Zeit etwa 60 aktive Musiker, immer freitags in der Gesamtprobe und auf diversen Veranstaltungen während der Frühlings-, Sommer- und Herbstzeit (auch im Winter).

Zu den Highlights zählen ein Platzkonzert im Juni auf dem Place d’armes in der Stadt Luxemburg, der Erntedankfestumzug in Orscholz im September und natürlich das traditionelle Osterkonzert am Ostersonntag im Cloef-Atrium. Aber auch die Feste und Feierlichkeiten befreundeter Vereine bereiten uns jedes Jahr eine Menge Spaß und Abwechslung. Ein weiterer Höhepunkt ist unser Burgfest in der Orscholzer „Altstadt“, wo jährlich am zweiten Juliwochenende ausgiebig gefeiert wird.

Denn in einträchtiger Runde verstehen wir es ausgezeichnet auf die Pauke zu hauen. Sei es das gemeinsame Zeltlager, Wanderungen mit kulinarischen Höhepunkten, die „Oster-Party“, Jugendausflüge und Jugendweihnachtsfeiern oder einfach so, zu Events sind wir jederzeit bereit.